Firmengeschichte

Gerhard Pfeifer, erfolgreicher Leibnitzer Feuerwehrbekleidungshersteller und selbst aktiver Feuerwehrmann stellt sein Unternehmen vor.

Mehr als 180.000 Feuerwehrleute hat die Fa. Pfeifer bereits mit Einsatz- und Schutzbekleidung ausgestattet und verzeichnet weiter Jahr für Jahr zunehmende Umsätze. Unser Erfolgsgeheimnis: Eine umfangreiche Palette ausgereifter praxisorientierter Qualitätsprodukte aus eigener Erzeugung, das Eingehen auf individuelle Gestaltungswünsche unserer Kunden verbunden mit einem außergewöhnlichen Service. Und das alles zu sensationellen Preisen.

In Kürze wird die 90.000. Schutzjacke ausgeliefert!

Wir sind ein österreichischer Feuerwehrbekleidungshersteller, mit 30 Mitarbeitern in Leibnitz und haben einen Marktanteil von 62% (bei den österr. Feuerwehren). Dafür wesentlich mitverantwortlich sind unsere bestens geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mithelfen, unsere Firmenphilosophie konsequent umzusetzen: Nämlich, unsere Produkte ständig weiterzuentwickeln, um so die extrem gefährliche Arbeit der Kameraden und Kameradinnen vor Ort sicherer zu machen. Trotzdem versuchen wir, so günstig wie möglich zu produzieren, damit sich alle Feuerwehren diese qualitativ hochwertige Ausrüstung auch leisten können.

Wir beliefern vor allem Freiwillige Feuerwehren in ganz Österreich, aber auch in Kroatien, Slowenien, Griechenland mit Einsatz- und Schutzbekleidung. Wir setzen vor allem auf umfassende Rationalisierung in unserem Betrieb.

Der Leibnitzer Firmensitz wurde komplett um- und ausgebaut. Eine neue selbst entwickelte EDV-Software sorgt dafür, die Abläufe bei Verkauf und Produktion noch zu beschleunigen und effizienter zu machen. Die dadurch erzielten Einsparungen und steigende Verkaufszahlen ermöglichen uns, noch preiswerter zu produzieren. Diesen Preisvorteil geben wir natürlich an unsere Kunden weiter.

Als renommierter Feuerwehrausstatter liefern wir nicht nur Einsatz- und Schutzbekleidung, sondern auch Dienstbekleidung, Stiefeln, Handschuhe, Schläuche, Helme, Lampen, Zelte - eigentlich alles was Feuerwehren benötigen - und bieten so ein umfangreiches Sortiment. Unsere langjährigen Lieferanten garantieren nur geprüfte und zertifizierte Waren an uns zu liefern. Da wir vieles davon selbst produzieren, sind wir auch in der Lage, auf individuelle Kundenwünsche einzugehen. Dass die Qualität dabei absolut im Vordergrund steht, ist für uns von der Firma Pfeifer selbstverständlich. Strengste Kontrollen und Zertifizierungen anerkannter Institute garantieren höchste Qualität und Einsatztauglichkeit unserer Produkte. Schließlich dürfen wir bei der Sicherheit unserer Kameradinnen und Kameraden keine Kompromisse eingehen.